TEL: 05231 / 46 95 85
FAX: 05231 / 46 95 86
MOB: 0170 / 7 36 01 22
MAIL: info@jd-architektur.de
WEB: www.jd-architektur.de
BÜRO: Termin nach
Vereinbarung

Dipl.-Ing. Architekt Jakob Dück
© Dück Architekturbüro

Neues WTC-Gebäude


Die Kostenexplosionen und die jahrelangen Bau-Verzögerungen haben nun ein Ende, denn das neue WTC-Gebäude soll noch dieses Jahr eröffnet werden.

Der 541 Meter hohe Hauptturm des Gebäude-Komplexes soll nun so gut wie fertig sein. Er ist das Zentrum des Komplexes. Dazu gehören aber noch ein Bahnhof, mehrere weitere Hochhäuser sowie ein Mahnmal mit Museum für die Opfer der Anschläge. Doch nicht alle Bauten sind fertig gestellt, die erwartete Aussichtsplattform wird voraussichtlich erst 2015 eröffnet und ein weiterer Wolkenkratzer soll erst 2018 fertig gestellt werden.